ÜBER UNS

Enrique Zaragoza Mulas

Enrique Zaragoza studierte Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmanagement. Im Januar 2013 konzipierte er diese Webseite und seitdem hat er sich sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt um das erforderliche Knowhow zu erwerben. Die Webseite wurde für das Jahr 2015 durch den Nachhaltigkeits-Rat und im Jahr 2017 als TOP 10 der „Greentec Awards“ ausgezeichnet.

In den letzten 14 Jahren sammelte er vielfältige Erfahrungen bei der Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen. Als Geschäftsführer des Landesleichtathletikverbandes von Aragón organisierte er zahlreiche nationale und internationale Leichtathletikwettkämpfe. Anschließend arbeitete er als Veranstaltungsmanager einer Leichtathletikanlage auf Mallorca und leitete als Hauptkoordinator mehrere Marathonläufe.

Berufsbegleitend schloss er einen Executive Master in Business Administration und seit 2012 wohnt er in Deutschland. Er war drei Jahre in einem Turnverein als Sportpädagoge tätig und als Bildungsreferent hat er zahlreiche Workshops und Vorträge zum Thema Nachhaltigkeit organisiert. Derzeit arbeitet er als Studioleiter in einem Sportclub und als Referent vom EPIZ (Entwicklungspolitische Bildungs- und Informationszentrum) in Berlin.

Federico Garzia

Federico Garzia interessiert sich für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Im Oktober 2016 hat er sich dem Projekt nachhaltigersport.com angeschlossen.

Er studierte Energietechnik mit den Schwerpunkten umweltverträgliche Energiesysteme und Versorgungstechnik und arbeitet seit 2014 in einem Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung in München.

Dank seiner Erfahrung werden die Aspekte der nachhaltigen Sportanlagen auf diesem Blog näher beleuchtet.

L Aguille Percee en Tignes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s